Kerminator (Drums)

Arne, alias „Kermit“, unser Schlagzeuger mit einem Herz so groß wie seine Bassdrum! Dieser Typ ist nicht nur ein Virtuose auf seinem Schlagzeug, er schlägt die Sticks, als wären sie seine persönlichen Zauberstäbe.

Aber was Arne wirklich auszeichnet, ist seine unerschütterliche gute Laune. Wenn der Rest von uns mal zu viel „Ying“ hat, kommt Arne in seine Kermit-Rolle und bringt das „Yang“ in die Band zurück. Mit einem breiten Grinsen und einem schlagfertigen Witz verleiht er unserer Band den nötigen Spaßfaktor.

Egal, ob wir auf der Bühne stehen oder einfach nur zusammen abhängen, Arne, der „Kermit“, ist unser Geheimrezept für den perfekten Groove und den besten Lacher. Und wer hätte gedacht, dass ein Frosch uns dabei hilft, im Takt zu bleiben?!

Fragen und Antworten:

Wenn du eine musikalische Zeitmaschine hättest, in welche Ära würdest du reisen, um ein Konzert zu geben?

60er Jahre „Beatlemania“

Wenn du dir eine Band aus Musikern zusammenstellen könntest, egal ob lebend oder tot, wer würde in deiner Band spielen?
  • Gesang Michael Sadler (Saga), Damian Wilson (Threshold)
  • Gitarre: David Gilmour (Pink Floyd), John Petrucci (Dream Theater), Devin Townsend, John Mitchell (Arena), George Harrison (Beatles)
  • Bass: Geddy Lee (Rush), Nick Beggs, Paul McCartney, Klaus-Peter Matziol (Eloy)
  • Keys: Jim Gilmour (Saga), Mark Kelly (Marillion), Richard Wright (Pink Floyd)
  • Composer: Arjen Lucassen, Alan Parsons
  • Producer: Rupert Hine
Was war dein erstes Instrument?

Schlagzeug

Welches Lied aus dem Repertoire bedeutet dir persönlich am meisten und warum?

“War Pigs“ – Black Sabbath

Mit diesem Song habe ich meinen „inneren Schweinehund“ überwunden: Ich bin von der Couch aufgestanden, habe das Lied in sehr kurzer Zeit analysiert, geübt und schließlich per Laptop-Noten und einer Menge Mut beim Casting mit Mayhem Inc. performt. 

Wenn du einem angehenden Musiker einen Ratschlag geben könntest, welcher wäre das?

Habe MUT und VERTRAUEN in DEIN Spiel!

Was ist dein aktuelles Live Equipment?

„MES“-Drumset: 22“ BD,12“, 13“, 14“ Toms, 14“ Snare, 1 Ride-, 3 Crash-,2 Effekt-, 2 China-Cimbals und ein doppelter Schellenring

Was möchtest du dir als nächstes für deine Musik kaufen?

Ein neues, angepasstes InEar-System von „Hörluchs“

Wenn du auf einer einsamen Insel strandest und du hättest nur einen MP3 Player mit 10 Songs Kapazität. Welche Songs würdest du auswählen?

Ohne Wertung der Reihenfolge (mit äußerst viel Verzweiflung! 100 wären ja noch OK gewesen – aber 10!!!))

  • Regulator (Devin Townsend)
  • Sphinx (Eloy)
  • Union Jack (Magellan)
  • The Great Gig In The Sky  (Pink Floyd)
  • Fatal Tragedy (Dream Theater)
  • Tears (Rush)
  • Once Around The World (It Bites)
  • Childhoods End? (Marillion)
  • Time To Go (Saga)
  • Like Dust I Have Cleared From My Eye (Steven Wilson)

Bei welcher Band wärst du gerne Vorband?

Foreigner oder auch Saga!